exSAM

Vortrag über den Brexit im Rahmen des Englischunterrichts

Am  26.04.2017 machten unsere Schüler der Q11, die bei exSAM – externe Schulabschlüsse München – das Abitur nachmachen, eine außerschulische Exkursion.
Auf Initiative unserer Englischlehrkraft Ms Hoeng  hatten unsere exSAM Schüler die einmalige Gelegenheit, den britischen Generalkonsul für Bayern und Baden-Württemberg, Paul Heardman, persönlich zu treffen.
Mr Heardman hielt in der Aula des Gymnasiums Fürstenried West einen Vortrag über den Brexit– Welchen Weg geht Großbritannien?
In seinem Vortrag erklärte er den angehenden Abiturienten aus britischer Perspektive mit welch‘ großen Anforderungen sich die EU nach dem Brexit konfrontiert sieht und wie die die britische Regierung unter der Führung von Premierministerin Theresa May das Referendum umsetzen wird.
Die anschließende Q&A-Session nützten unsere exSAM Schüler, die im Mai 2018 das Abitur machen, ausführlich, da der Vortrag noch viele weitere Denkanstöße hervorgebracht hatte.
Wir möchten uns bei Paul Heardmann für seinen informativen Vortrag bedanken und bei unserer Englischlehrkraft Ms Hoeng für ihre Organisation!

„Thanks a lot“!