exSAM

Ehemaligenbesuch bei exSAM – Einblick in Karrierewege

Es erfüllt uns jedes Mal mit großem Stolz und ganz besonderer Freude, wenn uns ehemalige Schüler*innen ein Update über ihren weiteren Weg geben, nachdem sie bei exSAM ihre Mittlere Reife oder ihr Abitur nachgemacht haben.
So besuchte uns Anfang der Woche Felix P., der im Jahr 2018 erfolgreich über exSAM sein Abitur in der Tagesschule nachgeholt hat. Mit dem Schulabschluss in der Tasche leistete Felix zunächst den Bundesfreiwilligendienst im Bereich der Altenpflege und profitierte nach eigener Aussage sehr von seinem Engagement für das Gemeinwohl. Anschließend absolvierte Felix erfolgreich eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement, die er dank Abitur von drei auf zwei Jahre verkürzen konnte.  Nun hat Felix die Option, übernommen zu werden, und damit eine sichere Stelle. Gleichzeitig schließt er nicht aus, mittelfristig auch noch ein Studium aufzunehmen. Getreu dem Motto: Work hard, dream big! Felix ist vielseitig interessiert. Neben Grundschullehramt und Schulpsychologie brennt er auch für Meteorologie.
Lieber Felix, egal, wie deine Reise weitergeht: Halt uns auf dem Laufenden. Wir freuen uns mit dir über deinen Erfolg!