exSAM

exSAM goes Uni

Abitur – und dann?
Einige unserer Schüler, die nächstes Jahr ihr Abitur in München über exSAM nachmachen, sind sich noch nicht ganz sicher, was sie nach dem erfolgreichen Bestehen der Allgemeinen Hochschulreife machen wollen.

Wir sind natürlich daran bestrebt, unsere Schüler nicht nur auf dem Weg zu ihrem erfolgreichen Schulabschluss zu begleiten, sondern möchten ihnen auch Möglichkeiten für die Zeit nach dem erfolgreichen Nachholen des Abiturs aufzeigen.
Aus diesem Grund besuchten letzte Woche – im Rahmen unserer Kooperation mit der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft – Prof. Dr. Carsten Bartsch und Marvin Streich  exSAM – externe Schulabschlüsse München.

Einen ganzen Vormittag lang gab Prof. Bartsch unseren Schülern, die im nächsten Jahr ihr Abitur in München nachholen werden, einen Einblick über das Studium an der HDBW. Sein individuell konzipierter Vortrag und die anschließende Fragestunde war für unsere zukünftigen Abiturienten sehr informativ.

exSAM möchte sich noch einmal herzlich bei Prof. Dr. Bartsch und Herrn Streich für ihren Besuch bei exSAM bedanken – wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Austausch.