exSAM

Kletterer bezwingen Steilwand

Der Weg ist das Ziel!

Die beiden Freeclimber, die im Yosemite- Tal den „ El Capitan“ bezwungen haben, hatten für ihren beschwerlichen Aufstieg keinerlei Hilfsmittel, nur ihre profunde Vorbereitung, ihr Durchhaltevermögen, ihre Ausdauer und ihren unbezwingbaren Willen, das gesetzte Ziel zu erreichen.
Natürlich gab es auch Rückschläge und mentale Durststrecken, aber die Hilfe eines kompetenten Teams gab ihnen den nötigen Rückhalt und die individuelle Unterstützung.
Als beide den Gipfel des „ El Capitan“ bezwungen hatten, waren die Freude und die Genugtuung natürlich offensichtlich; sich ein Ziel gesetzt zu haben und es dann auch letztendlich zu erreichen, lässt jeden einzelnen von uns doch auch sicherlich vor Stolz platzen.
Die Meisterleistung dieser beiden Freeclimber sollte auch für unsere Schüler ein Ansporn sein:

Ich kann alles erreichen, wenn ich nur den Willen habe.

Nichts ist unmöglich.

Wir das Team von exSAM externe Schulabschlüsse München fördern und motivieren unsere Schüler, wir unterstützen ihren Willen, den gewünschten Schulabschluss zu erreichen. Auch bei mentalen Durststrecken fangen wir unsere Schüler auf. Unterrichten bedeutet nicht nur reine Stoffvermittlung. Jeder Schüler ist eine eigenständige Persönlichkeit, auf die wir individuell eingehen.
Schule kann auch ein Ort des Wohlgefallens sein, ein Platz, den ich eine gewisse Zeit meines Lebens besuche. Gemeinsam gehen wir, das Team von exSAM – externe Schulabschlüsse München – und unsere Schüler einen Teil dieses Weges.
Unser „ El Capitan“, unser gemeinsames Gipfelziel, ist das erfolgreiche Bestehen des gewünschten Schulabschlusses!

Das staatliche Abschlusszeugnis des bestandenen Abiturs, der Mittleren Reife oder des Qualifizierenden Hauptschulabschlusses.