exSAM

Heiße Phase für die Mittlere Reife!

Einige unserer exSAM-Schüler befinden sich momentan in der heißen Phase der Abschlussprüfungen für die Mittlere Reife.
Nachdem die mündlichen Prüfungen in AWT, GSE, PCB, Deutsch und Englisch nun seit heute vorbei sind, geht es jetzt voller Elan zum Endspurt, denn Ende Juni stehen noch die schriftlichen Prüfungen in Deutsch, Englisch und Mathematik bevor.
Ziel ist es, Ende Juli das staatliche Abschlusszeugnis einer erfolgreich bestandenen Mittleren Reife in den Händen zu halten.
Für die mündlichen Prüfungen mussten die Schüler unter anderem einen kurzen Vortrag vorbereiten. Es wurde gebastelt und geklebt, um ansprechende Plakate zu gestaltet und zeitintensive Recherchen in Büchern und im Internet lieferten die Grundlage für das Prüfungsreferat.
Viele unserer Schüler nahmen das Angebot des jeweiligen Fachlehrers an, sie bei ihren Referaten beratend zu unterstützen, gerne an. Einige Schüler verbrachten sogar das ganze Wochenende zusammen, um gemeinsam zu lernen.
Die kommenden Wochen fokussieren sich nun ausschließlich auf die schriftlichen Prüfungen. Einige Schüler haben bereits eine Woche in den Osterferien „geopfert“ und besuchten den kostenlosen Zusatzunterricht in Deutsch, Englisch oder Mathematik, der in der ersten Osterferienwoche angeboten wurde. Mit dieser Vorbereitung sind unsere Schüler bestens „gerüstet“ und die schriftlichen Abschlussprüfungen können kommen!
Auch wenn die kommenden Wochen noch stressig und lernintensiv werden, so freut sich exSAM -externe Schulabschlüsse München -, heute schon auf den Tag, an dem unsere Schüler und Schülerinnen das Abschlusszeugnis für die Mittlere Reife in den Händen halten werden!