exSAM

O‘zapft is!

Am 19. September 2015  startete dieses Jahr zum 182. Mal das Münchner Oktoberfest, allgemein als „Wiesn“ bekannt. Wer denkt bei der „Wiesn“ nicht unweigerlich an den Duft von gebrannten Mandeln, Steckerlfisch und an  eine frisch gezapfte Maß?
exSAM – externe Schulabschlüsse München ist ja nur einen Katzensprung von der Theresienwiese entfernt und so dringen in den kommenden Tagen die verlockendsten Düfte zu uns in die Goethestraße 17. Nirgendwo weltweit treffen so viele verschiedene Nationen friedlich aufeinander, werden Vorurteile abgebaut und  Sprachbarrieren überwunden!
Nicht umsonst ist unsere „Wiesn“ das weltweit bekannteste Volksfest! Und könnt ihr euch den Wiesnbummel im kommenden Jahr 2016 vorstellen, wenn unsere diesjährigen exSAM- Schüler und Schülerinnen das Abitur, die Mittlere Reife oder den Quali erfolgreich nachgeholt haben?Dieses Gefühl,  „es geschafft zu haben“  ist mit nichts zu vergleichen!Und wo könnte man dieses Gefühl am besten feiern?
Natürlich nur auf „unserer“ Wiesn!