exSAM

Rückblick auf das Schuljahr 2020.21

Ende Juli ging ein weiteres pandemiebedingtes Ausnahmeschuljahr, das uns allen viel abverlangt hat, zu Ende. Die ganze exSAM-Schulfamilie hat ihr Bestes gegeben – und das hat sich gelohnt. Auch während des Lockdowns ging der Unterricht bei exSAM in gewohnt hoher Qualität stundenplanmäßig in Form des Online-Schoolings weiter. So konnten wir unsere Schüler*innen, die bei exSAM ihr Abitur oder ihre Mittlere Reife nachgeholt haben, nahtlos auf dem Weg zum erfolgreichen Schulabschluss begleiten.
Das gesamte exSAM-Team freut sich riesig für alle, die 2021 erfolgreich ihr Abitur nachgeholt beziehungsweise die Mittlere Reife nachgemacht und bestanden haben. Wie auch schon in den vergangenen Jahren haben über 90 Prozent unserer Schüler*innen, die den Vorbereitungskurs für die Mittlere Reife besucht haben, die Prüfungen bestanden. Das macht uns sehr stolz, denn euer Erfolg ist unsere Motivation.
Mit dem Schulabschluss in der Tasche seid ihr bestens gerüstet für ein erfolgreiches (Berufs-)Leben. Wir sind stolz und dankbar, dass wir euch bis zur Mittleren Reife beziehungsweise Abitur begleiten durften.
Egal, ob ihr jetzt eine Ausbildung macht, auf die FOS geht oder studiert – wir wünschen euch alles erdenklich Gute für die Zukunft.