Besuch der HDBW im Februar 2020

Unsere langjährige Kooperation mit der HdbW( Hochschule der bayerischen Wirtschaft) wurde auch in diesem Jahr wieder aufs Neue bekräftigt.
Unsere exSAM Schüler, die bei exSAM die Mittlere Reife oder das Abitur nachholen, waren wieder zu Gast bei der HdbW.
In dem ganztägigen Workshop wurden die Schüler*innen , der 10. Klasse, die die Mittlere Reife nachmachen und die Schüler*innen der 11.Klassse, die im nächsten Jahr ihr Abitur machen,  nicht nur  theoretisch, sondern auch praktisch in die „Geheimnisse“ einer erfolgreichen Präsentation „eingeweiht“!
So konnten unsere exSAM Schüler*innen die erlernten theoretischen Kenntnisse in  Rhetorik, Körpersprache und Visualisierung sofort in einer Präsentation praktisch umsetzten.
Alle teilnehmenden Schüler*innen waren waren uniso der Meinug, dass dieser Besuch an der HdbW absolut erfolgversprechend und ein wichtiger Meilenstein war auf ihrem Weg zur Mittleren Reife und zum Abitur.