exSAM

exSAM auf der Abschlusszielgeraden

Blog - Abitur nachholen Muenchen - Pruefungssimulation fuer die Mittlere Reife

Nachdem unsere angehenden Abiturienten, die im Frühsommer ihr Abitur nachholen, schon im Januar ihre Abitursimulation beendet haben, schreiben in diesem Monat unsere Schüler, die die Mittlere Reife nachholen, ihre Prüfungssimulation in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik.
Alle Schüler, die bei exSAM das Abitur nachmachen, erhalten schon in der nächsten Woche ihre Resultate, diejenigen Schüler, die mit exSAM die Mittlere Reife nachmachen, werden dann Ende Februar ihre Ergebnisse erhalten.
Somit befinden sich sozusagen alle unsere exSAM-MSA Klassen und Abiturklassen auf der Zielgerade zu ihrem Schulabschluss! Diese Simulationen sind, wie uns die Erfahrungen der letzten Jahre gezeigt haben, für jeden exSAM-Schüler stets ein guter Gradmesser, um seine eigenen Leistungen einzuschätzen, zu reflektieren, um dann am “D-Day” sein Bestes zu geben.