Corona-Virus

Was für uns alle vor ein paar Wochen noch undenkbar erschien, hat uns nun mit brachialer Wucht getroffen.
Ein unsichtbarer Feind, Covid-19, hat die Oberhand, beeinträchtigt, ja lähmt unser aller Leben.
Auch wir, das Team von exSAM, sowieso alle Schüler*innen, die bei exSAM das Abitur oder die Mittlere Reife nachmachen, sind von diesem „Lockdown“ betroffen. Die Klassenzimmer müssen aufgrund staatlicher Anordnung leer bleiben ...
Glücklicherweise hat unsere IT-Abteilung schon lange vor der Schließung aller bayerischer Schulen am 13.03.2020 alle Vorkehrungen getroffen, um unseren exSAM Schüler*innen den Unterricht bzw. Unterrichtsmaterialien auch online anbieten zu können. Zum damaligen Zeitpunkt war das allerdings eigentlich mehr für diejenigen exSAM Schüler*innen gedacht, die krankheitsbedingt nicht zu uns in die Goethestraße kommen können. Der Start für unser neues exSAM-Portal hätte eigentlich erst nach den Osterferien starten sollen. Unsere IT-Cracks haben aber auch diese, anders als geplante, Challenge hervorragend gemeistert. Alle exSAM Schüler*innen, die in diesem Jahr das Abitur oder die Mittlere Reife nachmachen, haben seit 13.03.2020 online Unterricht. Somit ist also unser qualifizierter exSAM-Unterricht auch in schwierigen Zeiten gewährleistet!
Dies ist uns besonders wichtig in Hinblick auf unsere Abiturienten, die im Mai ihr Abitur nachholen werden. Aber auch unsere Mittlere Reife Schüler*innen, die im Juni ihrer Mittlere Reife nachmachen, erhalten neben dem online-Unterricht Aufgaben über unserer exSAM Portal.
Nichtsdestotrotz, mit Hilfe unseres exSAM-Teams, unserer absolut motiviert agierenden Dozenten*innen und unserer fantastischen IT-Abteilung, werden wir euch, liebe exSAM-Schüler*innen, auch weiterhin, in gewohnter Weise professionell zu eurem gewünschten Abschluss, dem Abitur oder der Mittleren Reife begleiten!
Wir und ihr, wir ziehen das gemeinsam durch!