exSAM Absolvia 2019

Ein stressiges Schuljahr neigt sich dem Ende zu…
Wir haben mit euch gelernt, geschimpft und euch gelobt – wir haben mit euch gelacht und geweint.
Nach einem emotionalen Schuljahr können wir auch dieses Jahr wieder sagen - "unsere Mühen haben sich gelohnt!"
exSAM freut sich für alle, die über exSAM das Abitur nachgeholt und bestanden haben. Mehr als stolz sind wir auf alle unsere SchülerInnen, die über exSAM die Mittlere Reife überaus erfolgreich nachgemacht haben. Wie auch schon im letzten Jahr haben auch 2019 mehr als 90% unserer MR-Schüler, die Mittlere Reife erfolgreich nachgeholt.
Wir sind so stolz auf euch!
Bevor einige von Euch nun eine akademische Laufbahn einschlagen und auf die Universität wechseln werden bzw. eine Lehre beginnen oder auf die FOS gehen, sehen wir uns noch einmal zu unserer Abschlussfeier nächste Woche, worauf wir uns schon mega freuen. Natürlich bekommt ihr auch dazu einen Blog-Beitrag.
Danach bleiben uns einige SchülerInnen treu, da sie sich entschlossen haben, nach dem erfolgreichen Bestehen der Mittleren Reife, das Abitur über exSAM nachzuholen.
Wo auch immer der weitere Lebensweg hinführen wird, wir sind stolz, dass wir euch  einen Teil Eures Lebensweges begleiten durften und wünschen denjenigen, die uns verlassen das Beste und freuen uns auf alle, die wir nach den Sommerferien wieder bei exSAM begrüßen dürfen.