Hole auch du bei exSAM deinen Schulabschluss nach!

Gerade zu dieser Zeit stehen viele junge Erwachsene und deren Eltern vor der Frage wie es mit der "Schulkarriere" weitergehen soll. Das kann aus unterschiedlichen Gründen der Fall sein. Entweder kristalliert sich gerade heraus, dass man die aktuelle Jahrgangsstufe nicht bestehen wird. Vielleicht möchte man aber auch einen Beruf ergreifen , wozu man einen höheren Bildungsabschluss benötigt. Es kann aber auch sein, dass man sich nach einem neuen Umfeld sehnt, neue Umgebung und neue Leute, da man sich in der momentanen (Schul-)Sitation nicht wohlfühlt.
Die eben aufgezählten Aspekte sind unter anderem Gründe dafür, weshalb in den letzten Jahren soviele junge Erwachsene zu exSAM gekommen sind, um einen Schulabschluss nachzuholen.
Ein erfolgreicher Schulabschluss stellt eben den ersten wichtigen Meilenstein im Leben eines jungen Menschen dar. Er ist die Basis und der Ausgangspunkt für alles Weitere, was man im Leben erreichen möchte.
exSAM hat es sich zur Aufgabe gemacht, jungen Erwachsenen eine Möglichkeit zu bieten, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht.
In kleinen Klassen und mit viel persönlicher Unterstützung unseres Teams verhelfen wir JEDEM, der zu exSAM kommt, den Quali, die Mittlere Reife oder das Abitur erfolgreich nachzuholen.
Natürlich ist auch dieser Weg mit Anstrengung, Disziplin und Stress verbunden. Der jeweilige Schulabschluss wird einem schließlich nicht geschenkt. Allerdings wird garantiert jeder belohnt, der in der Vorbereitungszeit bei exSAM all' das mitnimmt, was wir mit auf den Weg geben. Und das ist nicht wenig... exSAM bietet mehr in vielen Fächern mehr Wochenstunden an, die an staatlichen Schulen vorgesehen sind. Durch kleine Lerngruppen hat jeder Lehrer viel mehr Zeit auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und auch ein Lerndetail zum "100.ten Mal" zu wiederholen. Jeder, der zu exSAM kommt, wird von seinem aktuellen Wissenstand "abgeholt" und erst dann beginnen wir mit der allgemeinen zielgerichteten Vorbereitung für den jeweiligen Abschluss. Moderne Unterrichtskonzepte, Exkursion und das Miteinander zwischen Lehrern und angehenden Prüflingen sind ein Teil unseres Konzepts und untermauern das exSAM - Kompetenzdreieck  "Qualität - Transzparenz und Vertrauen".
Ganz gleich aus welchem Grund ihr zu uns kommt, wir freuen uns auf alle "Neuen", die ab September bei exSAM ein neues Kapitel aufschlagen, um ihren Schulabschluss nachzuholen.
Für all' diejenigen, die aktuell noch in der Findungsphase stecken... Gerne beraten wir Sie/Euch indivdiuell in einem persönlichen Beratungsgespräch bei uns in der Goethestraße 17!