exSAM-KursteilnehmerInnen erhalten HDBW-Zertifikate

Wie wir bereits Anfang März auf unserem Blog berichtet haben, besuchten unsere KursteilnehmerInnen, die entweder das Abitur nachholen oder die Mittlere Reife nachmachen, einen Workshop der HDBW für Präsentationstraining.
Wenn die angehenden Prüflinge bei dem Coaching mitmachen, erhalten sie dafür ein Teilnahmezertifikat.
Dieses können die angehenden MSA-Absolventen und Abiturienten unter anderem sehr gut für Bewerbungen nutzen. „Add-Ons“ wie Zertifikate oder Bescheinigungen über abgeleistete Praktikas werden neben den fachlichen Qualifikationen immer wichtiger, um überhaupt zu Bewerbungsgesprächen eingeladen zu werden.
Aus diesem Grund können die exSAM-KursteilnehmerInnen wieder zurecht stolz sein, ein weiteres Dokument ihrer potenziellen Bewerbungsmappe zufügen zu können.
Vielen Dank noch einmal an die HDBW, die jedes Jahr dieses Training auf höchstem Niveau und äußerst professionell durchführt. Danke auch an Hr. Streich für die Erstellung aller Zertifikate für unsere exSAM-KursteilnehmerInnnen.