Infoabend für die MSA-Abschlussprüfung

Am Dienstag, 12.03.2019 waren wir mit allen Schülern, die bei exSAM die Mittlere Reife nachholen, zu Besuch an unserer Partnerschule, der Mittelschule Moosach. Neben der Besichtigung der Prüfungsschule, erfuhren unsere exSAM- Schüler in einer kurzweiligen Infostunde alles über den Ablauf der Abschlussprüfungen zur Mittleren Reife.
Am darauffolgenden Tag , Mittwoch 13.03.2019, fand deshalb ein weiterer Infoabend nicht nur für unsere Schüler, sondern zusätzlich auch für deren Eltern in den Unterrichtsräumen in der Goethestraße statt.
Alle Fachlehrer, die unsere Schüler auf den Abschluss der Mittleren Reife vorbereiten, waren an diesem Abend anwesend und erklärten detailliert den Ablauf den Abschlussprüfungen zur Mittleren Reife. Anhand von PowerPoint wurde jedes einzelne Prüfungsfach nochmals ausführlich vorgestellt, um anschließend genauestens auf die Anforderung der Abschlussprüfung der Mittleren Reife einzugehen. Zusätzlich stellten unsere exSAM Lehrer auch noch Anschauungsmaterial der vergangenen Jahre vor. Mit diesem Infoabend wurden auch die letzten, eventuell noch bestehenden Fragen geklärt, so dass sich unsere exSAM Schüler bestens vorbereitet und zielgerichtet auf die ersten Prüfungen im April konzentrieren können.