exSAM besucht HDBW

Am 26.02.2018 besuchten unsere Schüler der Klassen Q12, 11 und der M10 die Hochschule der bayerischen Wirtschaft.
Einen ganzen Tag erhielten unsere Schüler, die bei exSAM das Abitur nachholen oder die Mittlere Reife nachmachen, eine Schulung über die Erstellung und Durchführung einer perfekten und professionellen Präsentation.
Unsere angehenden Prüflinge waren am Montag  bei der Vorstellung der Dozenten schon zu Beginn sehr beeindruckt, da beide Coaches, die die Schulung durchführten, vor allem Führungspersonal von großen Firmen unterstützen. Ein Schüler meinte sogar, er fühle sich heute als VIP!
Nach dem Prinzip von Steve Jobs:“ Da liegt etwas in der Luft“, lernten unsere Schüler, die in diesem oder im nächsten Jahr ihr Abitur oder die Mittlere Reife nachholen, dass eine professionelle PowerPoint Präsentation nur durch eine durchschlagende Darstellung überzeugt.
Die Stunden am Vormittag  vergingen viel zu schnell, so dass die Unterbrechung zur Mittagszeit mit kostenlosen Mittagessen und Getränken für unsere exSAM Schüler viel zu lange dauerte, da sie unbedingt ihr erlerntes Wissen anwenden und sofort umsetzten wollten.
Um 16:30 Uhr war das außerordentlich informative und lehrreiche Coaching schon wieder vorbei.
Wir, das Team von exSAM und alle teilnehmenden exSAM Schüler möchten uns herzlich bei der Hochschule der bayerischen Wirtschaft bedanken und freuen uns auf weitere interessante Schulungen!