exSAM

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

Die letzten Tage der Vorweihnachtszeit sind oft gefüllt mit Stress, noch die letzten Geschenke zu kaufen oder den Weihnachtsbaum zu besorgen. Trotz all der Hektik sollte man sich die Tage vor Weihnachten und die Festtage über vor allem Eines nehmen: Zeit.
Zeit, für seine Familie, für Freunde und Bekannte und für die Dinge, die das ganze Jahr hindurch zu kurz gekommen sind.
Es ist Zeit, um das alte Jahr Revue passieren zu lassen. Zeit, sich die schönen Momente des vergangenen Jahres in Erinnerung zu rufen und sich darüber zu freuen und stolz zu sein, was man alles geschafft hat.
Wir – das Team von exSAM – sind sehr stolz darauf, dass wir wieder so viele unserer SchülerInnen, die ihr Abitur und ihre Mittlere Reife nachholten, auch in diesem Jahr auf ihrem Weg begleiten durften.
Nichts freut uns mehr, als dass jedes Jahr wieder viele junge Erwachsene auf unser Können und unser Wissen vertrauen und ihren weiteren Lebensweg auch ein bisschen in unsere Hände legen.
Natürlich gibt es auch Tage, an denen nicht alles so funktioniert und abläuft, wie man sich das vorstellt – und man denkt sich – ‚Wäre ich doch heute nur im Bett geblieben!‘
Und dann gibt es die Tage, an die man sich jetzt erinnert. Tage, an denen alles geklappt hat. Momente der unglaublichen Freude, weil Eltern und Schüler einem das alles in einem Augenblick zurückgeben, wofür wir tagtäglich aufstehen und arbeiten – ein Dankeschön, dass wir das Ziel ZUSAMMEN erreicht haben.
Das gibt uns Kraft und die Motivation weiterzumachen.
Deshalb auf diesem Wege ein DANKE an alle, die uns so tolle Rückmeldungen in mündlicher oder schriftlicher Form gegeben haben – das ist unsere Kraftquelle, aus der wir schöpfen.
Wir wünschen allen unseren SchülerInnen, die das Abitur oder die Mittlere Reife nachholen, deren Eltern und natürlich auch allen Ehemaligen ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Festtage.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018, das hoffentlich wieder viele schöne Lebensmomente für alle von uns bereithält.