exSAM Jahresrückblick 2019

Wieder neigt sich ein ereignisreiches exSAM-Jahr dem Ende zu...
Bereits im Juni haben viele SchülerInnen ihr Abitur erfolgreich nachgeholt. Im darauffolgenden Monat haben dann alle exSAM-SchülerInnen erfolgreich ihre Mittlere Reife nachgemacht.
Wir sind sehr stolz auf unsere SchülerInnen, dass sie so tolle Ergebnisse erzielt haben, denn dadurch haben wir auch in diesem Kalenderjahr wieder eine Bestätigung dafür bekommen, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind.
Nachdem wir das erfolgreiche Bestehen der Abschlüsse natürlich gebührend mit unseren SchülerInnen gefeiert haben, begannen auch schon die Vorbereitungen für das neue Schuljahr.
Im September begrüßten wir dann viele neue SchülerInnen, die sich entschlossen haben, ihren Schulabschluss im kommenden Jahr nachzuholen. Viele unserer "alten" SchülerInnen haben sich entschieden, bei uns zu bleiben und ihr Abitur nachzuholen. Dies freut uns natürlich immer ganz besonders, da es oft sehr schwer fällt, SchülerInnen nach einem Schuljahr wieder "gehen zu lassen".
Die letzten Wochen waren zwar sehr lernintensiv, vor allem für unsere angehenden Abiturienten, aber zeitgleich auch der Zeitraum, in dem sich die neuen Klassen kennen gelernt und zusammengefunden haben.
Herzlich bedanken möchten wir uns auch bei all' unseren Kollegen für die langjährige und gute Zusammenarbeit. Auf dem Schwabinger Weihnachtsmarkt haben wir im Advent einige sehr schöne Stunden verbracht und mit dem ein oder anderen Glühwein gemeinsam das Schuljahr Revue passieren lassen.
Morgen findet die exSAM-Weihnachtsfeier für all' unsere SchülerInnen statt. Damit beschließen wir dann das Kalenderjahr 2019 und freuen uns schon auf alle Herausforderungen und Erlebnisse im neuen Jahr 2020.
Wir wünschen unseren SchülerInnen, deren Eltern und unseren Kollegen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.