exSAM

Freundinnen durch exSAM!

Normalerweise geht man ja in erster Linie in die Schule, um zu lernen oder wie in Christinas und Karins Fall, den Quali nachzuholen. 2013 lernten sich die beiden Mädchen, die den Quali nachgeholt haben, kennen. Total motiviert beschlossen sie ab September 2014 bei exSAM die Mittlere Reife nachzuholen. Aus Klassenkameradinnen wurden Schulfreundinnen. In der Zeit in der sie bei exSAM gemeinsam den Vorbereitungskurs besucht haben, wurden sie beste Freundinnen.
Obwohl Karin gesundheitsbedingt den Kurs abbrechen musste, haben sich die beiden nicht aus den Augen verloren. Weiterhin trafen sie sich außerhalb von exSAM und unternahmen viel gemeinsam.
Karin hatte sich entschlossen, ins Berufsleben einzusteigen und arbeitet nun in der Kommunikationsbranche. Christina hingegen hatte sich nach dem erfolgreichen Nachholen der Mittleren Reife und „einem kurzen Ausflug ins Berufsleben“ dazu entschieden, ihr Abitur in München über exSAM nachzuholen. Sie besucht derzeit die elfte Klasse unseres Abiturvorbereitungskurses.
Heute war Karin bei exSAM zu Besuch, um das Team von exSAM und ihre ehemaligen Klassenkameraden einmal wieder zu sehen.
Das Team von exSAM ist jedes Mal begeistert, wenn es miterleben darf, wie sich der Weg unserer ehemaligen SchülerInnen, die über uns den Quali, die Mittlere Reife oder das Abitur nachgeholt haben, nach der Zeit bei exSAM weiterentwickelt.
Liebe Karin, wir freuen uns natürlich immer, wenn du uns besuchen kommst und sind schon gespannt, was du uns das nächste Mal erzählen wirst!