exSAM

Mit exSAM zum Schulabschluss “segeln”

“Es kommt nicht darauf an, wie der Wind weht, sondern wie wir unsere Segel setzen.”
Segeln kann man gut als Metapher für das gemeinsame Erreichen von Zielen betrachten. Einen Schulabschluss wie die Mittlere Reife oder das Abitur nachzuholen erfordert neben Eigeninitiative auch eine Crew, sprich kompetente Lehrer, die Hand in Hand das Schiff manövrieren. In unserem Team bei exSAM – externe Schulabschlüsse München – ist der individuelle Wert eines jeden Schülers wegweisend für das Erreichen des angestrebten Schulabschlusses, sei es das Abitur oder die Mittlere Reife.
Jeder Schüler, der die Mittlere Reife nachmachen möchte oder das Abitur nachholen will, entwickelt sich im Laufe des Schuljahres weiter und bekommt die Chance, über sich hinauszuwachsen. Unsere exSAM-Lehrer haben dabei das Erreichen des Ziels stets im Blick. Aus diesem Grund ist exSAM sehr stolz darauf, dass unsere Crewmitglieder (Lehrer) schon seit vielen, vielen Jahren gemeinsam mit uns durch das turbulente Schulmeer segeln.
Deshalb ein riesiges Dankeschön von der Schulleitung an die ganze Lehrer-Crew, denn jeder Törn ist nur so gut wie seine Crew. Wir sind stolz auf auf die tollen Ergebnisse im vergangenen Schuljahr und auch in den Jahren zuvor!
Wir sagen: Ahoi und gute Fahrt für die kommende Fahrt im neuen Schuljahr!