exSAM

Mit exSAM zur Mittleren Reife – mit exSAM zum Abitur

Für alle Schüler*innen, die mit exSAM ihre Mittlere Reife nachholen ging es heute los – die schriftlichen Abschlussprüfungen haben gestartet. Die Prüflinge, die mit exSAM ihr Abitur nachgeholt haben, haben am Freitag die Ergebnisse über ihre Abiturprüfungen bekommen.

Die Schüler*innen, die die Mittlere Reife nachholen, haben die erste Hürde schon geschafft: Bereits vor den Pfingstferien fanden für unsere Zehntklässler die mündlichen Prüfungen statt. Nun stellen sich die Schüler*innen, die in diesem Schuljahr bei exSAM ihre Mittlere Reife nachmachen, noch den zentralen schriftlichen Prüfungen in den Unterrichtsfächern Deutsch, Englisch und Mathematik. Nach einem Schuljahr intensiver Vorbereitung und umfassendem Training befinden sich unsere Absolventen jetzt auf der Zielgeraden. Dort mobilisieren sie, angefeuert vom gesamten exSAM-Team, noch einmal alle Kräfte. Nun heißt es: Nervenstärke zeigen und alles geben! Toi, toi, toi und viel Erfolg für die schriftlichen Abschlussprüfungen!

Gleichzeitig möchten wir aber unseren Abiturienten, die mit exSAM das Abitur nachgeholt haben, zum bestandenen Abitur gratulieren. Zwei Jahre harte Arbeit haben sich nun ausgezahlt. Am vergangenen Freitag haben sie die langersehnten Ergebnisse bekommen – und: Es gibt Grund zu jubeln und zu feiern! Liebe Q12-er, ihr habt es euch mehr als verdient und wir könnten nicht stolzer sein.

Im nächsten Blog stellen wir euch einen unserer Abi-Absolventen vor. Darin wird er ein wenig erzählen, wie er die Zeit bei exSAM erlebt hat, wie das Abitur abgelaufen ist und was er nun mit seinem Abitur-Zeugnis vorhat.