exSAM

Rückblick auf das Jahr 2020

Auch wir bei exSAM – externe Schulabschlüsse München blicken auf ein äußerst bewegtes und bewegendes Jahr 2020 zurück, das uns alle mit großen Herausforderungen konfrontiert hat.
Besonders stolz sind wir auf diejenigen Schüler*innen, die 2020 erfolgreich ihren Schulabschluss mithilfe von exSAM nachgeholt haben – allen Corona-Widrigkeiten zum Trotz.
Seit September heißt es „Auf ein Neues“ für unsere Schüler*innen, die mit exSAM das Abitur nachholen oder die Mittlere Reife nachmachen. Hochmotiviert und mit viel Energie starteten sie ins neue Schuljahr.
Wir freuen uns über den bunten Schulalltag und die lebendige Atmosphäre, die wieder in  unseren Räumlichkeiten herrscht. Die Beachtung aller gültigen Hygieneregeln und -maßnahmen ist Basis für unser gutes und sicheres Miteinander bei exSAM.
Nun liegen bereits einige lern- und arbeitsintensive Wochen hinter unseren Schüler*innen. Die ersten Hürden auf dem gemeinsamen Weg zum Abschluss sind gemeistert, Freundschaften wurden geschlossen.
Im Jahr 2020 ist wenig so geblieben, wie es war, aber eine Konstante gibt es doch: Wir bei exSAM halten zusammen!
Wir wünschen allen Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen einen besinnlichen Advent – vielleicht mit etwas mehr Zeit zum Innehalten als sonst. Frohe Weihnachten und bleibt‘ gesund!