HDBW besucht exSAM

Am 11. Dezember besuchte uns erneut die Hochschule der bayerischen Wirtschaft.
Im Rahmen unserer Kooperation hielt die Forschungskoordinatorin Frau Dr. Ing. Josefine Müller, zusammen mit Herrn  Marvin Streich, dem  HDBW Vertriebs- & Unternehmenskoordinator, einen Vortrag  über wissenschaftliches Arbeiten.
Dieser Vortrag war speziell für unsere exSAM Schüler der 11.und 12. Klasse vorgesehen, die bei exSAM das Abitur nachholen. Nach einer kurzen Einführung in die Thematik erlebten unsere exSAM Schüler einen lebhaften und sehr interessanten Vortrag.
Neben Qualitätskriterien und Zitiertechniken wurde natürlich explizit der Aufbau einer wissenschaftlichen Arbeit in den Fokus gestellt. Alle Schüler, die im nächsten oder übernächsten Schuljahr mit exSAM ihr Abitur nachmachen, werden die Vorschläge und Anregungen dieser Präsentation in anstehenden Seminarausarbeitungen gewiss effektiv umsetzen können.Und unsere Abiturienten, die im kommenden Jahr mit exSAM ihr Abitur nachholen, werden sicherlich den Vortrag für kommende Projektarbeiten, Bachelor- oder Masterarbeiten nützen.
Wir, das Team von exSAM möchten uns auch im Namen unserer Schüler herzlich bei Frau Dr. Müller und Herrn Streich für die tolle Präsentation bedanken und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen im Februar!