Mittlere Reife – Abschlussfeier und Abschlusszeugnisse

Das Schuljahr ist zu Ende und die SchülerInnen, die bei exSAM ihre Mittlere Reife nachgeholt haben, freuen sich über ihre bestandene Mittlere Reife.
Die Ergebnisse standen nun schon seit ein paar Tagen fest, deswegen hatten wir auch allen Grund zum Feiern.
Vor zwei Tagen feierten wir zusammen mit unseren Schülern in einem Münchner Restaurant das erfolgreiche Nachholen der Mittleren Reife in München.
Gemeinsam ließen wir das Schuljahr Revue passieren und erinnerten uns an lustige, schöne, aber auch an schwierige und traurige Momente des vergangenen Jahres.
In privater Runde wurde gelacht und gefeiert.

Heute war es dann soweit...

Die Schüler bekamen ihr staatliches Abschlusszeugnis und wurden von uns verabschiedet. Sie haben nun die beste Grundlage, um auf einer FOS oder auch in einer Ausbildung bestehen zu können.
Wir freuen uns aber auch, dass wir einige unserer Schüler der Mittleren Reife nächstes Jahr wieder begrüßen dürfen, da sich sich dazu entschieden haben, den schulischen Weg weiterzugehen und ihr Abitur nachmachen.

Wir - das Team von exSAM - sagen DANKE für eine schöne Zeit und verabschieden uns mit einem lachendenen und einem weinenden Auge von unseren SchülerInnen, die wir ein Jahr zu ihrem Schulabschluss begleiten durften.