MS Moosach besucht exSAM

Seit einigen Jahren haben wir eine bestens funktionierende Partnerschaft mit der Mittelschule München Moosach. Das Team von exSAM hat in den letzten Jahren viele MR-KursteilnehmerInnen (im letzten Kursjahr sogar 100%) erfolgreich auf den MSA-Abschluss vorbereitet, welche dann an der MS Moosach erfolgreich ihren Schulabschluss nachgeholt haben. Leider hat es in den vergangenen Jahren nicht geklappt, dass einmal ein Gegenbesuch stattgefunden hätte.
Aber am Freitag, 08.02.2019 war es endlich soweit! Frau Keramati, die Rektorin der Mittelschule an der Leipzigerstraße, die Konrektorin Frau Weber, sowie die beiden Klassenleiterinnen der 10aM und 10bM, Frau Karbun und Frau Putterer, besuchten unser Bildungsinstitut. Natürlich waren unsere SchülerInnen, die bei exSAM in der Tagesschule die Mittlere Reife nachholen, im Vorfeld ziemlich aufgeregt, schließlich ist ein so offizieller Besuch nicht alltäglich. Im Laufe des Vormittags legte sich aber die anfängliche Nervösität.
Nach einem kurzen Rundgang bei exSAM, konnten unsere Gäste eine Unterrichtsstunde in der M10 mitverfolgen. Im Anschluss daran beantworteten Frau Keramati und ihre Kolleginnen geduldig und in aller Ausführlichkeit die Fragen zum MSA-Abschluss.
Wir, das Team von exSAM, möchten uns herzlich bei unserer Partnerschule für ihren Besuch in der Goethestraße bedanken. Ebenso ein Dankeschön dafür, dass Sie durch ihre ausführlichsten Erläuterungen einigen KursteilnehmerInnen ihre "Angst" vor der Abschlussprüfung nehmen konnten.
Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder mit DER Mittelschule zusammenarbeiten dürfen, die 2016 als beste Mittelschule in Bayern! ausgezeichnet worden ist. Weiterhin sind wir sehr dankbar dafür, dass exSAM für eine gewisse Zeit im Jahr immer ein Teil der MS-Moosach-Schulfamilie sein darf.