Monats-Archive: Juli 2015

Besondere Prüfung

Für wen? Für Schüler, die die 10. Klasse eines Gymnasiums nicht bestanden haben (§ 98 Abs. 1 GSO). Prüfungsfächer schriftlich (§ 98 Abs. 5 GSO): Mathematik Englisch Deutsch Die erste Fremdsprache kann durch die zweite Fremdsprache ersetzt (auf Antrag) werden. Die Aufgabenstellung wird zentral vom Bayerischen Kultusministerium gestellt. Was muss ich beachten? An dem zuletzt besuchten Gymnasium wird…
weiterlesen...

Prüfung bestanden!

Wir gratulieren allen unseren Schülern, die im Schuljahr 2014/2015 die Mittlere Reife nachgeholt und bestanden haben! Allen Schülern, die exSAM nun verlassen, wünschen wir viel Erfolg bei eurem Einstieg in das Berufsleben! Diejenigen, die sich entschlossen haben, weiterhin bei uns die Schulbank zu drücken, wünschen wir zunächst erholsame Ferien und freuen uns, euch im kommenden Schuljahr 2015/2016 wieder…
weiterlesen...