Monats-Archive: Dezember 2018

Biologie – Exkursion

Passend zu den Themen der letzten Unterrichtswochen machten unsere Q11 SchülerInnen, die bei exSAM das Abitur nachmachen, eine Biologie-Exkursion in das „Museum Mensch und Natur“ am Schloss Nymphenburg. Dort angekommen bekamen die KursteilnehmerInnen zwei Arbeitsblätter – jeweils eines passend zu den Ausstellungen, die sie besuchten. In der Ausstellung zum Thema „Nerven & Gehirn“ wiederholten die…
weiterlesen...

HDBW besucht exSAM

Am 11. Dezember besuchte uns erneut die Hochschule der bayerischen Wirtschaft. Im Rahmen unserer Kooperation hielt die Forschungskoordinatorin Frau Dr. Ing. Josefine Müller, zusammen mit Herrn  Marvin Streich, dem  HDBW Vertriebs- & Unternehmenskoordinator, einen Vortrag  über wissenschaftliches Arbeiten. Dieser Vortrag war speziell für unsere exSAM Schüler der 11.und 12. Klasse vorgesehen, die bei exSAM das…
weiterlesen...