Monats-Archive: Juli 2018

Exkursion durch unsere Landeshauptstadt

Am vergangenen Montag machte ein Teil unserer Q 11, die nächstes Jahr das Abitur nachholen, eine Exkursion durch München. Ausgehend vom Unterrichtsfach Geschichte erkundeten unsere angehenden Abiturienten zusammen mit ihrem Geschichtslehrer zahlreiche historische Stätten in der Münchner Altstadt. Die Gruppe startete am Isartor und bekamen dort von Hr. Dr. Johannsen erst einmal eine kurze Einführung…
weiterlesen...

exSAM – Una notte italiana

Dieses Schuljahr neigt sich nun wieder dem Ende zu. Nachdem wir zusammen mit unserem Team im vergangenen Schuljahr wieder zahlreiche Schüler auf das erfolreiche Nachholen des Abiturs und der Mittleren Reife vorbereitet haben, feierten wir, wie schon seit Jahren, traditionell das Ende eines Kursjahres. So ließen wir auch gestern bei Pizza & Pasta das vergangene…
weiterlesen...